Omnibusbetrieb Erich Rathje: Seit 1975 für Sie in Bewegung

Seit beinahe vier Jahrzehnten sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger und professioneller Partner in der Personenbeförderung. Uns mit unserer täglichen Arbeit das Vertrauen unserer Kunden zu verdienen und zu erhalten, ist der Anspruch, an dem sich in unserem Familienbetrieb über die Jahrzehnte nichts geändert hat.

Mit diesem Gedanken gründete Erich Rathje im Jahr 1975 in Schenefeld einen Omnibusbetrieb und diesen Gedanken trägt auch die zweite Generation, die mit Lutz Rathje seit 1988 die Geschäftsführung des Familienbetriebs verstärkt.

Zunächst fuhren die Busse des jungen Unternehmens ausschließlich den Linienverkehr im Auftrag der Deutschen Bundespost AG und später der Autokraft GmbH. Seit 1982 betreibt unser Omnibusbetrieb außerdem auf eigene Konzession die Linie 10 von Schenefeld über Mehlbek und Kaaks nach Itzehoe. Zusätzlich verfügen wir über ein breit gefächertes Reiseverkehrsangebot.

Unser Leitbild:

pünktlich – zuverlässig – professionell – vertrauensvoll
Als zuverlässiger und professioneller Partner in der Personenbeförderung treten wir unseren Kunden zu jeder Zeit entsprechend gegenüber. Unser Bestreben ist es, stets pünktlich zu sein, sei es im schriftlichen Kundenkontakt, im Linienverkehr oder bei einer Reise. Nur so können wir das Vertrauen unserer Kunden gewinnen und binden.

strukturiert – organisiert – geschult – kompetent
Um unsere Professionalität gegenüber unseren Kunden weiter auszubauen, ist unsere Arbeitsweise immer strukturiert und organisiert, sodass der Kunde stets einen sehr guten Überblick über unsere Aktivitäten hat. Dafür besuchen wir Schulungen und geben unser Wissen an andere Mitarbeiter weiter.

qualitativ hochwertig – faire Preise – „Der Kunde kommt bei uns an“
Wir zeichnen uns durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus, das geprägt ist von der hochwertigen Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sowie durch unsere fairen Preise.

Unseren Kunden geben wir bei jedem Kontakt das Gefühl, dass sie bei uns sehr gut aufgehoben ist und sie bei uns „ankommen“ können.